Vasion bietet auf seiner KI-unterstützten SaaS-Plattform derzeit ein cloudnatives Print- und Outputmanagement sowie eine Lösung zur Automatisierung von Dokumentenprozessen an. Mit Vasion können Unternehmen lokale Druckserver abschaffen und Direct-IP-Drucker zentral verwalten – unabhängig von Standort, Hersteller, Betriebssystem und ID-Provider. IT-Abteilungen profitieren von automatisierter Treiberbereitstellung, rollenbasierter Zugriffskontrolle und einer intuitiven Self-Service-Oberfläche, die Supportanfragen deutlich reduziert. Dadurch lassen sich Kosten senken, Ressourcen effizienter nutzen und die Skalierbarkeit erhöhen. Die Plattform ermöglicht zudem zentrale Kontrolle, KI-gestützte Workflows und eine nahtlose Integration in Systeme wie SAP, Oracle, Epic und viele andere.
Anne Jeck, Vice Präsident Endpoint Solutions bei TD Synnex Germany, kommentiert die Vertragsunterzeichnung: „Wir freuen uns sehr über die Erweiterung unserer bereits erfolgreichen Partnerschaft mit Vasion auch auf die DACH-Region. In den USA arbeiten wir schon seit mehreren Jahren eng zusammen und haben nun diese Beziehung auch auf Europa erweitert – denn wir sind überzeugt von der Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der Lösungen. Mit den Vasion-Lösungen wird Druckmanagement für unsere Vertriebspartner und deren Kunden nicht nur einfacher – sondern auch smarter, skalierbarer und zukunftssicher für die Anforderungen moderner Arbeitswelten.“
Und Thomas Zirpel, Channel Account Manager für die DACH-Region bei Vasion, erklärt: „Mit TD Synnex haben wir einen starken, etablierten Distributionspartner an unserer Seite, der über exzellente Marktkenntnis, ein umfangreiches Partnernetzwerk und große Erfahrung im Cloud-Bereich verfügt. Diese Zusammenarbeit ist ein entscheidender Schritt, um unsere Sichtbarkeit im Markt zu erhöhen und den Aufbau langfristiger, strategischer Partnerschaften mit VARs, Systemintegratoren und MSPs zu beschleunigen.“
Ziel ist es, zusammen ein stabiles, wachstumsorientiertes Ökosystem zu etablieren, das Partner eng einbindet, aktiv unterstützt und auf langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit setzt. Im Mittelpunkt steht ein klar strukturierter Channel-Ansatz, der Transparenz schafft und gemeinsame Erfolge fördert.







