Zu den wesentlichen Meilensteinen in der Firmengeschichte gehört dabei die Beteiligung von Christian Schulte im Jahr 2005 und damit auch die Umbenennung von Handelsvertretung Ingolf Hell zur Team Hell und Schulte GmbH. Gleichzeitig wird das Geschäft über die Grenzen Deutschlands hinaus erweitert und Niederlassungen in Frankreich und Italien eröffnet.
Bereits 2009 entschieden die geschäftsführenden Gesellschafter zudem aus strategischen Gründen, ins MPS-Geschäft einzusteigen. Bereits sechs Monate später begann THS gemeinsam mit dem Tochterunternehmen MHS mit Vermarktung und Support der herstellerunabhängigen Flottenmanagement-Software von FMAudit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit dieser Zeit verstärkt auch die heutige Geschäftsführerin Simone Schroers das Unternehmen.
Getreu dem Motto „Partner des Fachhandels“ wächst der Supplies- und MPS-Spezialist in den Folgejahren kontinuierlich, erweitert das Hard- und das Softwareportfolio, baut seine Logistikkapazitäten sowie Europa-Aktivitäten aus und übernimmt in diesem Zuge unter anderem das operative Geschäft des in London ansässigen Unternehmens Parsia International.
Ein bedeutender Wandel steht auch 2021 an – Nach mehr als 25 Jahren verabschiedet sich Unternehmensgründer Ingolf Hell aus der aktiven Geschäftsführung. Zeitgleich werden Bianca Wolf und Simone Schroers in die Geschäftsleitung berufen und bilden gemeinsam mit Christian Schulte das neue Führungstrio.
Ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte der THS-Gruppe ist nicht zuletzt die Übernahme des Unternehmens durch die französische Armor Group im Jahr 2023, durch die einer der größten Anbieter für kompatible Druckerverbrauchsmaterialen und -ersatzteile sowie MPS-Software in Europa entsteht – mit rund 700 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 90 Millionen Euro.
Ende 2024 scheidet Christian Schulte als operativer Geschäftsführer aus, um sich anderen Projekten, außerhalb der Druckindustrie zu konzentrieren. Er wird der Gruppe aber weiterhin beratend zur Seite stehen. Simone Schroers übernimmt in diesem Zuge die alleinige Verantwortung für die Entwicklung und strategische Ausrichtung des Unternehmens. Ihre profunde Kenntnis des Marktes, ihre starken Kundenbeziehungen und ihre strategische Vision machen sie zur natürlichen Wahl für die Position als CEO der THS-Gruppe, teilt das Unternehmen aus Hemer diesbezüglich mit. Gemeinsam mit dem gesamten Team werde sie auch in Zukunft die erfolgreiche Entwicklung der Gruppe vorantreiben.
„Unsere Reise wäre ohne unsere treuen Partner und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden nicht möglich gewesen“, erklärt Simone Schroers anlässlich des Jubiläums. „Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam die nächsten Kapitel unserer Erfolgsgeschichte zu schreiben. Dabei bleiben wir unserer Vision treu: Innovative Lösungen und hervorragendem Service für den Fachhandel.“