Ziel ist die deutschlandweite Vermarktung der Ninestar-Marke G&G. Die Tinten und Toner mit den Pinguinen auf der Schachtel sollen schon bald die Verkaufsregale in Deutschland erobern. „Für dieses Ziel brauchten wir jemanden mit Erfahrung und Vernetzung in der Branche. Deshalb sind wir sehr froh und dankbar, dass wir künftig mit Karl Kallinger zusammenarbeiten. Kaum jemand kennt den deutschen Druckerzubehör-Markt so gut wie er“, sagt Tonderdumping-Geschäftsführer Daniel Orth.
„Ninestar als größter Alternativ-Tinten- und Tonerproduzent der Welt hat mit der Marke G&G die besten Voraussetzungen, im hart umkämpften Markt für Druckerzubehör in Deutschland zu bestehen. Das erfolgreich zu schaffen, ist nochmals eine spannende Herausforderung, der ich mich sehr gerne stelle“, betont Karl Kallinger.
Ninestar ist weltweit einer der größten Hersteller von Alternativ-Tinten- und Tonern. Am Produktionsstandort im chinesischen Zhuhai können jährlich rund 100 Millionen Druckerpatronen, 20 Millionen Tonerkartuschen und 30 Millionen Farbbänder produziert werden. Zum Ninestar-Konzern gehören auch die Chiphersteller Static Control und Apex, der Druckerproduzent Pantum und seit 2016 auch Lexmark. Ninestar produziert Druckerzubehör-Produkte für viele verschiedene Handelsmarken. Künftig setzen die Chinesen auch verstärkt auf ihre eigene Marke G&G, deren Erkennungszeichen die Pinguine auf der Schachtel sind. In Deutschland wird Tonerdumping als offizieller Distributor die Marke G&G exklusiv vermarkten.
Langjährige Zusammenarbeit
„Wir arbeiten schon sehr lange, erfolgreich und vertrauensvoll mit Tonerdumping zusammen. Mit der langjährigen Erfahrung auf verschiedenen Handelsplattformen ist es für uns der ideale Partner, um unsere Marke in Deutschland bekannt zu machen“, sagt Oleg Zhao, Geschäftsführer der europäischen Ninestar-Niederlassung Seine Holland B.V.
Tonerdumping verkauft seit 2003 Druckerzubehör über einen Onlineshop und in 22 Ladengeschäften in Berlin, Brandenburg und Hamburg. Mit einem Jahresumsatz von mehr als zehn Millionen Euro gehört der Spezialist zu den wichtigsten Tinten- und Toner-Händlern in Deutschland. Bereits seit 2009 arbeiten die Berliner erfolgreich mit Ninestar zusammen. „Wir sind nicht nur von der Qualität der Tinten und Toner von Ninestar überzeugt. Auch die professionelle Arbeitsweise der Chinesen ist überzeugend. Wir kennen keinen anderen Alternativ-Hersteller, der eine so große eigene Entwicklungs- und Patentabteilung hat“, erklärt Tonerdumping-Geschäftsführer Friedbert Baer. „Wir sind sicher: Die Patronen mit den Pinguinen werden schon bald viele Kunden in Deutschland überzeugen.“
Kontakt: www.toner-dumping.de, www.ggimage.com
