„Am nachhaltigsten ist es, gar kein Papier zu verwenden.“ Diesen Satz hört oder liest man oft, wenn es um die Papierbeschaffung in Unternehmen oder ... weiter
Mit der kürzlich verabschiedeten Nationalen Kreislaufwirtschaftsstrategie (NKWS) setzt die Bundesregierung einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu einer ... weiter
Als erste kreisangehörige Stadt wurde Gütersloh am vergangenen Freitag in Berlin als „Recyclingpapierfreundlichste Stadt Deutschlands“ ausgezeichnet. ... weiter
Die bisherige Resonanz auf die im April gestartete Kampagne „Grüner beschaffen – Bund“ zeigt das hohe Nachhaltigkeitsengagement vieler öffentlicher Verwaltungen. ... weiter
Die Kampagne „CEOs pro Recyclingpapier“, die auf Betreiben der Initiative Pro Recyclingpapier im Juni gestartet ist, kann bereits erste Erfolge vermelden. ... weiter
Dass jedes Unternehmen Verantwortung für den Klima- und Ressourcenschutz übernehmen kann, zeigen die Teilnehmer der „Jetzt-umstellen-Kampagne“ der ... weiter
70 Prozent aller deutschen Großstädte und kreisfreien Städte haben sich am diesjährigen Städtewettbewerb um höchste Recyclingpapierquoten im Rahmen des ... weiter
Anlässlich des Internationalen Jahres der Wälder ruft die Initiative Pro Recyclingpapier dazu auf, mit der Umstellung auf Recyclingpapier einen Beitrag zum ... weiter
Beim Städtewettbewerb um höchste Recyclingpapierquoten schafften es in diesem Jahr gleich drei Städte auf den ersten Platz: Bonn, Essen und Halle (Saale). ... weiter
Unternehmen würden künfitg in allen Bereichen deutlich mehr Recyclingpapier verwenden, so das zentrale Ergebnis einer Studie von A.T. Kearney und der ... weiter
In dem von der Initiative Pro Recyclingpapier ausgeschriebenen Schülerwettbewerb „Recyclingpapier-Champions“ wurden inzwischen die Sieger ermittelt. ... weiter
Trotz steigender Nachfrage sind Schulmaterialien aus Recyclingpapier nicht immer leicht zu finden. Ein Schülerwettbewerb soll das jetzt ändern und helfen, ... weiter