Für Assmann ist es der größte zusammenhängende Auftrag in der Geschichte des Familienunternehmens. Von Juli bis September wurden an rund fünfzig Arbeitstagen Büromöbel für insgesamt 3000 Arbeitsplätze an die Ruhr-Universität in Bochum geliefert. Das Besondere an der Möbelplanung: Fast jeder Raum sieht anders aus. Die Mitarbeiter der Uni wurden über ihren persönlichen Bedarf an Stauraum und Arbeitsfläche befragt. Auf dieser Grundlage hatte der Fachhändler für jedes Büro einen individuellen Möbelaufbau geplant.
Alle Büroräume wurden mit Schreibtischen und Rollcontainern ausgestattet. Zum Einsatz kamen unter anderem Schränke der Reihe „Allvia“ sowie Besprechungstische. Assmann hat bei der Realisierung des Auftrags eine zentrale Rolle eingenommen: Die gesamte zeitliche Planung des Projekts und die Abstimmung mit den beteiligten Firmen wurde durch den Hersteller koordiniert.
Das Fachhandelsunternehmen Lapp aus Hagen ist Rundumanbieter für Bürobedarf, EDV und Büromöbel. Die Firma ist Partner der BOP, der Büroring Objekt Partner, die über ihr Partnernetzwerk bundesweit Planung, Beratung und Montage von Büroeinrichtungen anbieten.
Kontakt: www.assmann.de www.lapp-buero.de www.bueroring-objekt-partner.de







