Der halbtägige Online-Workshop, der sich an die Mitglieder der BOP-Gruppe, aber auch interessierte Büroeinrichtungs-Spezialisten richtet, soll einen ersten Überblick über Chancen und Potentiale vermitteln. Denn: Bedingt durch die aktuelle Pandemie-Situation finden in allen Unternehmen verstärkt Veränderungsprozesse im Bereich der Arbeitsplatzgestaltung statt, womit nicht nur Herausforderungen, sondern auch Chancen für Büro- und Objekteinrichter einher gehen.
„Die Zeiten ändern sich und neue Arbeitswelten erfordern ein Umdenken auf allen Handelsstufen“, erklärt Thomas Grzanna, Projektleiter Marketinggruppen beim Büroring. „Das Wissen um die allgemeinen Anforderungen des Marktes und um die individuellen Bedürfnisse der Kunden ist hierbei gar nicht hoch genug zu bewerten. Informationen aus erster Hand und die stetige Weiterbildung, Wissen teilen und vom Erfahrungsschatz anderer profitieren, miteinander reden und sich untereinander vernetzen – das sind heute die Erfolgsfaktoren für den Fachhandel.“
Mit diesem Bewusstsein haben die Verantwortlichen in Haan die vergangenen Wochen dazu genutzt, um die Inhalte und die Anforderungen für die Büroring Objekt Partner neu und zeitgemäß zu definieren und die Grundlage für eine zukunftsträchtige und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Marketinggruppe zu schaffen. „Mit der BOP-Gruppe nehmen wir die aktuellen Themen und Herausforderungen der Branche an und werden diese gemeinsam erfolgreich gestalten“, so Grzanna.
Ziel sei es, eine Marketinggruppe zu entwickeln, deren Mitglieder gegenseitig Know-how austauschen und Benchmark betreiben. Dabei gelte es gemeinsam mit den Herstellern frühzeitig die Anforderungen der veränderten Arbeitswelt zu erkennen und entsprechende Lösungen und Leistungsbausteine zu entwickeln.








