Auch im vierten Jahr ist Coolblue in Deutschland deutlich gewachsen. Eine Entwicklung, die sich 2025 fortsetzen soll. So wird das Unternehmen sein Liefergebiet durch die Eröffnung von vier neuen Logistikzentren erneut verdoppeln. Damit werden weitere 17 Millionen Kunden mit dem eigenen Liefer- und Installationsservice erreicht.
Das erste neue Logistikzentrum soll im März in Langenhagen bei Hannover eröffnet werden.
Store-Expansion geht weiter
Im Jahr 2024 eröffnete Coolblue insgesamt acht neue Stores, davon zwei in Deutschland. Für das Jahr 2025 plant das Unternehmen weitere acht Stores, davon vier in Deutschland, unter anderem in Hamburg und Münster. Zudem will Coolblue verstärkt in die Automatisierung des 88.000 m² großen Lagers in Tilburg investieren, wodurch die Effizienz gesteigert werden soll.
Pieter Zwart, Gründer und CEO von Coolblue, erklärt: „2025 werden wir in den Niederlanden, Belgien und Deutschland weiter wachsen. In Deutschland verdoppeln wir erneut unser Liefergebiet – beginnend nächsten Monat mit der Eröffnung unseres neuen Logistikzentrums in Langenhagen bei Hannover. Zudem verdoppeln wir unsere Stores und eröffnen vier weitere in Deutschland. Derzeit suchen wir nach Standorten in Köln, Bonn, Stuttgart, Berlin und München. Darüber hinaus optimieren wir unser Warenlager, um noch effizienter zu werden, unser kontinuierliches Wachstum zu sichern und unsere Kunden noch glücklicher zu machen. Kurz gesagt: 2024 war großartig, aber 2025 wird das beste Coolblue-Jahr aller Zeiten!“
Die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2024 unterstreichen den positiven Kurs des Unternehmens. Der Gesamtumsatz stieg um 2,1 Prozent auf 2,46 Milliarden Euro, während der operative Gewinn um 10,8 Prozent auf 97,8 Millionen Euro wuchs. Die Kundenzufriedenheit konnte weiter verbessert werden, mit einem Net Promoter Score von 72 im Gesamtunternehmen und 84 in Deutschland. Die Zahl der Mitarbeitenden in Deutschland erhöhte sich um 119 auf insgesamt 342.