Seit über 25 Jahren begleitet die Software Partners Group mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer kaufmännischen Prozesse. Mit einem starken Netzwerk spezialisierter IT-Dienstleister bietet SPG umfassende Lösungen in den Bereichen ERP, Dokumentenmanagement, Managed Services und HR. Ziel ist es, Unternehmen professioneller, effizienter und zukunftsfähiger aufzustellen.
Mit seinem Beitritt in die SPG wird Gromnitza innovative Lösungen im Bereich Dokumentenmanagement, sowie Expertise im Bereich Infrastruktur und IT-Services, in die Gruppe einbringen. Gleichzeitig genießen Gromnitza-Kunden die Vorteile des umfangreichen ERP- und HR-Portfolios der SPG. Als Mitgesellschafter der SPG ist Oliver Gromnitza, der CEO des Betzdorfer Systemhauses, zudem direkt an der strategischen Weiterentwicklung der Gruppe beteiligt.
„Der Beitritt zur SPG ist für uns eine großartige Chance, den nächsten Wachstumsschritt zu gehen“, betont Oliver Gromnitza. „Unsere Kunden erhalten künftig Zugang zu einem ganzheitlichen Digitalisierungspartner, der neben leistungsfähigem ERP auch hochsichere Managed Services und moderne DMS-Lösungen bietet – alles integriert, alles aus einer Hand. Unser Fokus liegt dabei klar auf Produktivitäts- und Effizienzsteigerung, Sicherheit und Zukunftsfähigkeit.”
Seit seiner Gründung vor 28 Jahren hat sich das Systemhaus aus dem Westerwald zu einem der erfolgreichsten DocuWare-Partner der DACH-Region entwickelt. Neben einer breiten Kundenbasis im Bereich KMU, betreut Gromnitza namenhafte Unternehmen und Organisationen wie die Drogerie-Kette Dirk Rossmann, das Hasso Plattner Institut, Pro7/Sat1, den Deutschen Fußball-Bund und OnlyStores. Mit dem Beitritt zur SPG wird das IT-Systemhaus, innerhalb der Gruppe zur Plattform für Dokumenten- und Enterprise Content Management sowie Managed-Services.
Edgar Ertel, Group CEO der Software Partners Group, betont die Bedeutung dieser strategischen Erweiterung: „Mit Gromnitza gewinnen wir einen führenden Experten für Digitalisierung und erweitern unser Portfolio gezielt um die Software ‚DocuWare‘. Diese Ergänzung ermöglicht es unseren Kunden, Prozesse effizienter zu gestalten und ihre Wettbewerbsfähigkeit zukunftssicher auszubauen. Diese Partnerschaft ist ein zentrales Element unserer Strategie: Wir treiben Innovation gezielt voran, um den Mittelstand in die digitale Zukunft zu führen. Gemeinsam schaffen wir nachhaltige, technologiegetriebene Lösungen und stärken unsere Position als strategischer Partner für die digitale Transformation.”
Für Kunden von Gromnitza bleibt der gewohnte Service dadurch unverändert. Alle bisherigen Ansprechpartner stehen weiterhin zur Verfügung. Das Leistungsportfolio des Systemhauses indes erweitert sich durch die Ressourcen und Kompetenzen der SPG um ERP- und HR-Software, eröffnet.