wll.news - der hub für working, learning & living
on
Startseite » Handel » Kodak Alaris und winwin Office Network starten Zusammenarbeit
Freuen sich über die Zusammenarbeit: Frank Eismann (l.), Sprecher des Vorstands der winwin-Gruppe, und Markus Fleischer, Senior Manager Solution & Channel Business bei Kodak Alaris Germany.
Freuen sich über die Zusammenarbeit: Frank Eismann (l.), Sprecher des Vorstands der winwin-Gruppe, und Markus Fleischer, Senior Manager Solution & Channel Business bei Kodak Alaris Germany.

Kodak Alaris und winwin Office Network starten Zusammenarbeit

Kalender Icon28. Oktober 2022
Autor IconRedaktion

Die winwin Office Network AG erweitert ihr Portfolio mit den Scannern und Erfassungslösungen von Kodak Alaris. So erhalten Mitglieder des Netzwerks die Chance, neue Geschäftsfelder zu erschließen beziehungsweise auszubauen.

Mit über 60 Unternehmen aus ganz Deutschland ist die winwin Office Network AG eine der führenden Fachhandelskooperationen in den Bereichen IT und Bürokommunikation. Dabei steht nicht nur die Bündelung von Einkaufsaktivitäten und Finanzierungen im Fokus, sondern auch der Wissenstransfer sowie das bundesweite Servicenetzwerk. So können auch umfangreiche Projekte von Großkunden und öffentlichen Auftraggebern gemeinschaftlich realisiert werden.

Die Mitgliedsunternehmen der winwin Office Network AG betreuen heute weit mehr als 250.000 Druck- und Kopiersysteme. In den vergangenen beiden Jahren ist jedoch ein regelrechter Digitalisierungsboom zu verzeichnen, wodurch das Scanvolumen deutlich angestiegen ist. Hier spielen Dokumentenscanner ihre Vorteile gegenüber Multifunktionsgeräten aus. Damit die angeschlossenen IT- und Office-Händler von diesem Trend profitieren können, hat die Waiblinger Fachhandelskooperation durch die Partnerschaft mit Kodak Alaris eine wichtige Weichenstellung vorgenommen.

Kodak Alaris verfügt über ein breites Portfolio an Scannern und Scanlösungen. Ganz gleich ob Desktop- oder High-End-Produktionsscanner, alle Geräte zeichnen sich durch Benutzerfreundlichkeit, hohe Produktivität und hervorragende Bildqualität aus. Darüber hinaus bieten die Erfassungslösungen die Möglichkeit, Informationen intelligent zu nutzen und in digitale Workflows zu integrieren.

„Mit dieser Kooperation gehen wir den nächsten Schritt in Richtung Full-Service-Dienstleister. Unsere Mitglieder besitzen eine hohe Kompetenz in Sachen Digitalisierung. Dank der Lösungen von Kodak Alaris haben sie jetzt noch mehr Möglichkeiten, dieses Fachwissen gewinnbringend einzusetzen“, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstands der winwin-Gruppe.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der erfolgreichen winwin Office Network AG, die es versteht, neue Geschäftsfelder zu erschließen und ihren Mitgliedern echten Mehrwert bietet. Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten“, freut sich Markus Fleischer, Senior Manager Solution & Channel Business bei Kodak Alaris Germany.

Kontakt: www.winwin-office.net, www.alarisworld.com 

Themen:Digitalisierung | Kooperationen
Firmen & Hersteller:Kodak Alaris | WinWin Office Network
Sortimente & Produkte:Scanner

Newsletter

Aktuell

Meistgelesen

Newsletter

Aktuell

Mehr zum Thema

 
Böttcher bleibt Hauptsponsor von Science City Jena und erhöht sein Engagement für die dritte BBL-Saison.

Sponsoring:
Böttcher hält Jenas Basketballern weiter die Treue

Der Online-Versandhändler Böttcher verlängert seine Partnerschaft als Hauptsponsor des Basketball-Bundesligisten Science City Jena. Das Unternehmen aus ... weiter
 

Strategische Partnerschaft:
Köhl und Reiss bündeln Kräfte

Köhl und die Reiss Büromöbel gehen eine strategische Partnerschaft ein. Ziel ist die gemeinsame Entwicklung von Workspace-Lösungen, die Ergonomie und ... weiter
 
„blackpoint erweitert unser Portfolio um eine seltene Kombination aus Infrastruktur-, Applikations- und CX-Kompetenz“, sagt Andreas Török, CEO der Nobix Group.

Dritte Akquisition in 2026:
Nobix Group übernimmt blackpoint

Die Nobix Group akquiriert mit blackpoint aus Bad Vilbel einen etablierten Anbieter für Cloud-, Managed- und Customer-Experience-Lösungen. Mit der Übernahme ... weiter
 
Der Digitalisierungsexperte Sascha Lobo bei D.velop Summit 2025 vor viel Publikum.

Mehr als 2000 Teilnehmende erwartet:
Digitalisierung made in Europe auf dem d.velop Summit 2026

Vom 9. bis 11. Juni 2026 lädt d.velop zum d.velop Summit auf das Areal Böhler in Düsseldorf ein. Der Summit zählt zu den größten deutschsprachigen Events ... weiter
 
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Heike Discher, CEO bei heinekingmedia, gemeinsam mit Chief Sales Officer Thomas Wenderoth.

Führungsebene gestärkt:
Thomas Wenderoth wird Chief Sales Officer bei heinekingmedia

Mit Thomas Wenderoth gewinnt der AV-Spezialist heinekingmedia einen erfahrenen Vertriebsexperten für seine erweiterte Geschäftsführung. Als neuer Chief ... weiter
 
Die BRANDmania bringt am 24. und 25. Juni Markenverantwortliche, Lizenzgeber und Kreative in der Zeche Zollverein zusammen.

BRANDmania:
Lizenzbranche trifft sich in Essen

Am 24. und 25. Juni treffen sich Markenverantwortliche, Lizenzgeber und Kreative auf der BRANDmania auf der Zeche Zollverein. Die B2B-Veranstaltung verbindet ... weiter
 
Böttcher bleibt Hauptsponsor von Science City Jena und erhöht sein Engagement für die dritte BBL-Saison.

Sponsoring:
Böttcher hält Jenas Basketballern weiter die Treue

Der Online-Versandhändler Böttcher verlängert seine Partnerschaft als Hauptsponsor des Basketball-Bundesligisten Science City Jena. Das Unternehmen aus ... weiter
 

Strategische Partnerschaft:
Köhl und Reiss bündeln Kräfte

Köhl und die Reiss Büromöbel gehen eine strategische Partnerschaft ein. Ziel ist die gemeinsame Entwicklung von Workspace-Lösungen, die Ergonomie und ... weiter
 
„blackpoint erweitert unser Portfolio um eine seltene Kombination aus Infrastruktur-, Applikations- und CX-Kompetenz“, sagt Andreas Török, CEO der Nobix Group.

Dritte Akquisition in 2026:
Nobix Group übernimmt blackpoint

Die Nobix Group akquiriert mit blackpoint aus Bad Vilbel einen etablierten Anbieter für Cloud-, Managed- und Customer-Experience-Lösungen. Mit der Übernahme ... weiter
 
Der Digitalisierungsexperte Sascha Lobo bei D.velop Summit 2025 vor viel Publikum.

Mehr als 2000 Teilnehmende erwartet:
Digitalisierung made in Europe auf dem d.velop Summit 2026

Vom 9. bis 11. Juni 2026 lädt d.velop zum d.velop Summit auf das Areal Böhler in Düsseldorf ein. Der Summit zählt zu den größten deutschsprachigen Events ... weiter
 
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Heike Discher, CEO bei heinekingmedia, gemeinsam mit Chief Sales Officer Thomas Wenderoth.

Führungsebene gestärkt:
Thomas Wenderoth wird Chief Sales Officer bei heinekingmedia

Mit Thomas Wenderoth gewinnt der AV-Spezialist heinekingmedia einen erfahrenen Vertriebsexperten für seine erweiterte Geschäftsführung. Als neuer Chief ... weiter
 
Die BRANDmania bringt am 24. und 25. Juni Markenverantwortliche, Lizenzgeber und Kreative in der Zeche Zollverein zusammen.

BRANDmania:
Lizenzbranche trifft sich in Essen

Am 24. und 25. Juni treffen sich Markenverantwortliche, Lizenzgeber und Kreative auf der BRANDmania auf der Zeche Zollverein. Die B2B-Veranstaltung verbindet ... weiter
 
Böttcher bleibt Hauptsponsor von Science City Jena und erhöht sein Engagement für die dritte BBL-Saison.

Sponsoring:
Böttcher hält Jenas Basketballern weiter die Treue

Der Online-Versandhändler Böttcher verlängert seine Partnerschaft als Hauptsponsor des Basketball-Bundesligisten Science City Jena. Das Unternehmen aus ... weiter
 

Strategische Partnerschaft:
Köhl und Reiss bündeln Kräfte

Köhl und die Reiss Büromöbel gehen eine strategische Partnerschaft ein. Ziel ist die gemeinsame Entwicklung von Workspace-Lösungen, die Ergonomie und ... weiter
 
„blackpoint erweitert unser Portfolio um eine seltene Kombination aus Infrastruktur-, Applikations- und CX-Kompetenz“, sagt Andreas Török, CEO der Nobix Group.

Dritte Akquisition in 2026:
Nobix Group übernimmt blackpoint

Die Nobix Group akquiriert mit blackpoint aus Bad Vilbel einen etablierten Anbieter für Cloud-, Managed- und Customer-Experience-Lösungen. Mit der Übernahme ... weiter
 
Der Digitalisierungsexperte Sascha Lobo bei D.velop Summit 2025 vor viel Publikum.

Mehr als 2000 Teilnehmende erwartet:
Digitalisierung made in Europe auf dem d.velop Summit 2026

Vom 9. bis 11. Juni 2026 lädt d.velop zum d.velop Summit auf das Areal Böhler in Düsseldorf ein. Der Summit zählt zu den größten deutschsprachigen Events ... weiter
 
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Heike Discher, CEO bei heinekingmedia, gemeinsam mit Chief Sales Officer Thomas Wenderoth.

Führungsebene gestärkt:
Thomas Wenderoth wird Chief Sales Officer bei heinekingmedia

Mit Thomas Wenderoth gewinnt der AV-Spezialist heinekingmedia einen erfahrenen Vertriebsexperten für seine erweiterte Geschäftsführung. Als neuer Chief ... weiter
 
Die BRANDmania bringt am 24. und 25. Juni Markenverantwortliche, Lizenzgeber und Kreative in der Zeche Zollverein zusammen.

BRANDmania:
Lizenzbranche trifft sich in Essen

Am 24. und 25. Juni treffen sich Markenverantwortliche, Lizenzgeber und Kreative auf der BRANDmania auf der Zeche Zollverein. Die B2B-Veranstaltung verbindet ... weiter