„Managed Services sind ein echter Hebel, um kommunale IT langfristig effizient, sicher und modern zu gestalten – besonders angesichts wachsender Anforderungen und knapper Ressourcen“, erklärt Frank Jeziorski, Abteilungsleiter Öffentliche Auftraggeber bei MR Datentechnik. „Wir freuen uns über das große Interesse und den offenen Austausch mit den vielen Entscheidungsträgern, die uns an unserem Stand besucht haben.“
Partnernetzwerk als Erfolgsfaktor
Gemeinsam mit starken Partnern – darunter Dell Technologies, HP , Lenovo, Sophos, CyberPower, Kyocera Document Solutions, HPE Aruba Networking, Kindermann und Microsoft – demonstrierte MR Datentechnik, wie ganzheitliche und vor allem maßgeschneiderte IT-Lösungen Kommunen stärken: von Hardware über IT-Sicherheit bis hin zu smarter Netzwerktechnik und Medientechnik.
Mit einem ganzheitlichen Portfolio, praxisnahen Impulsen und intensivem Networking konnte MR Datentechnik zahlreiche neue Kontakte knüpfen und bestehende Partnerschaften vertiefen. Die Messe, auf der mehr als 600 Aussteller über aktuelle Trends in Digitalisierung, IT, Kommunikation, Nachhaltigkeit, Energie, Mobilität und Verwaltung informierten, bot damit einmal mehr eine Plattform, um den Dialog mit öffentlichen Auftraggebern zu fördern und gemeinsam an der digitalen Zukunft der Kommunen zu arbeiten.
„Wir erleben, dass Kommunen zunehmend strategisch denken – sie wollen keine Insellösungen mehr, sondern ganzheitliche IT, die dauerhaft funktioniert. Genau da setzen unsere Managed Services an“, so Gerhard Reinhard, Geschäftsführer der MR Datentechnik.
Bildungstag auf der Kommunale 2025
Digitalisierung, Medientechnik, IT-Sicherheit und die Absicherung von Systemen sind auch im Bildungssektor entscheidend, um das Lehren und Lernen spürbar zu vereinfachen und Grenzen zu überwinden. Im Rahmen der Kommunale 2025 fand dazu der MR Bildungstag statt, bei dem das Nürnberger Systemhaus praxisnahe Lösungsansätze und Impulse für moderne Lernkonzepte präsentierte.







