Mit der winwin Finance, die über eine mehr als 20-jährige Erfahrung als bankenunabhängiger Finanzierer im Bereich IT- und Bürokommunikation – und insbesondere für die Finanzierung von digitalen Infrastrukturlösungen – mitbringt, verfügt die Fachhandelskooperation über ein wesentlichen strategischen Mehrwehrt für ihre angeschlossene Mitgliedsunternehmen.
Die winwin Finance GmbH, ehemals FCS-Financial & Consulting, hat sich in den vergangenen Jahren durchweg wirtschaftlich positiv entwickelt. So konnte das Neugeschäftsvolumen, dass 2016 bei rund 11.5 Millionen Euro lag, um 59.5 Prozent auf 28.4 Millionen Euro im Jahr 2020 gesteigert werden. Die handelsrechtlichen Gesamtumsätze liegen bei ca. 38 Millionen Euro.
Mit dem vollständigen Erwerb der winwin Finance sichert sich die winwin Office Network einen Finanzierungsspezialisten mit jahrzehntelangem Know-how und eine wirtschaftlich stabile und erfolgreiche Beteiligung im Finanzierungssektor. Dies bestätigt sich auch durch die Bereitstellung von Kreditlinien durch die Partnerbanken. Betrugen diese 2016 noch 25 Millionen Euro, so stehen aktuell fast 80 Millionen Euro zur Verfügung.
„Mit der im Jahr 2017, durch das Präsidium getroffenen Entscheidung zur vollständigen Übernahme der winwin Finance haben wir ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal geschaffen“, erklärt Frank Eismann, Vorstandssprecher der winwin Office Network. Die rund 50 angeschlossenen Mitgliedsunternehmen der winwin Office Network AG profitierten davon durch wesentliche Mehrwerte, wie besondere Konditionen, Flexibilität und Bonifikationen. „Wir sind deshalb sehr froh über die Genehmigung der BaFin, den vollständigen Kauf und die Integration der winwin Finance vollziehen zu können.“
Kontakt: www.winwin-finance.de, www.winwin-office.de