Bislang befanden sich die Firmenanteile im Besitz der Gründer Claudia und Stefan Lässig, Karin Heinrich sowie von Finanzinvestoren. Die in Mailand, München, London und Paris ansässige Ambienta wird zwar künftig zum Mehrheitseigentümer. Die Gründer, Karin Heinrich sowie die Investoren werden jedoch weiterhin maßgeblich beteiligt bleiben.
Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2006 von Claudia und Stefan Lässig und startete mit nachhaltig produzierten Wickeltaschen. Seitdem wurde das Sortiment kontinuierlich erweitert und umfasst heute neben Taschen unter anderem auch Schulranzen, Rucksäcke, Accessoires und Spielzeug. Mittlerweile beschäftigt Lässig mehr als 110 Mitarbeiter, die Produkte werden in rund 2800 stationären Geschäften, 50 Online-Stores sowie im eigenen Online-Shop verkauft.
Laut Pressemitteilung betonen Claudia und Stefan Lässig, dass Ambienta der perfekte Partner sei, um die nächste Phase des Firmenwachstums anzugehen. Die Vermögensverwaltung sei auf die strategische Unterstützung gründergeführter Unternehmen spezialisiert und richte einen besonderen Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit – beides sei, so die Gründer, entscheidend, um Lässig zum führenden Ausstatter für Babys, Kinder und Familien in Europa zu machen.
Kontakt: www.laessig-fashion.de; www.ambientasgr.com