„Während der Mittelstand in der Breite mit Rezessionssorgen und Insolvenzen kämpft, gibt es Unternehmen, die Innovation, ökologische Verantwortung und wirtschaftliche Stabilität erfolgreich verbinden. Assmann gehört zu den starken Firmen, die das erfolgreich tun“, fasst Armin Trojahn als Prokurist der Creditreform Osnabrück / Nordhorn Unger das Ergebnis der umfangreichen Prüfung zusammen.
Hintergrund: Nur etwa zwei Prozent aller deutschen Unternehmen erfüllen die hohen Anforderungen für die CrefoZert-Auszeichnung. Die Prüfung besteht aus einer sorgfältigen Analyse der aktuellen Finanzkennzahlen und einem Managementgespräch zur aktuellen Lage des Unternehmens. Die Bonität des Unternehmens als auch der verantwortlichen Entscheider wird geprüft.
„Wir sind stolz darauf, die Anforderungen dieses Zertifikats nun bereits zum zwölften in Mal in Folge erfolgreich gemeistert zu haben. Das ist ein gutes Zeichen für unsere kontinuierliche Unternehmensentwicklung und Investitionen in Nachhaltigkeit“, freut sich Geschäftsführerin Karla Aßmann, die in inzwischen in vierter Generation die Unternehmensführung des Familienunternehmens inne hat. Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien weiterhin Bestand haben.








