Anfang 2024 hat edding eine neue Ära eingeläutet. Die Produktion von Permanentmarkern (gilt nur für die Hülse, ohne Kappe, Mundstück, Filter und Schreibspitze) wird sukzessive auf Post-Consumer-Recycling (PCR)-Aluminium umgestellt. So ist beispielsweise der „edding 3000“ in den Farben Schwarz, Rot, Blau und Grün aus dem neuen Material erhältlich. Ein Recycling-Label kennzeichnet die Produkte und sorgt so für eine klare Differenzierung.
Zusätzlich können die Verbraucher:innen durch den Kauf eines Permanentmarkers wie dem „edding 3000“ an einem Gewinnspiel teilnehmen. Hauptpreis ist ein hochwertiges Fahrrad, dessen Rahmen und Fahrradkorb zu 95 Prozent aus recyceltem Aluminium bestehen. Weitere Preise sind Trinkflaschen, die zu 84 Prozent aus recyceltem Aluminium bestehen.
Effiziente Verkaufsunterstützung
Zum Start der Aktion wird der Handel online als auch offline umfassend unterstützt. Für den Point of Sale (PoS) bietet edding ein Thekendisplay, das zur Teilnahme am Gewinnspiel und zum Kauf eines „edding 3000“ animieren soll. Ein informativer Crowner mit QR-Code führt die Endverbraucher:innen unkompliziert auf die Website und zur Teilnahme. Dabei erhalten Interessierte Händler umfassende Unterstützung für ihre Social Media Kanäle. Zusätzlich wird edding die Aktion über eine Landingpage, den Newsletter und gezielte Social Media Kampagnen bewerben.
Anfang 2024 hat edding eine neue Ära eingeläutet, in der die Produktion der beliebten Permanentmarker wie dem edding 3000 auf Post-Consumer-Recycling (PCR) Aluminium umgestellt. So ist beispielsweise der edding 3000 in den Farben Schwarz, Rot, Blau und Grün aus dem neuen Material erhältlich. Ein Recycling-Label kennzeichnet die Produkte und sorgt so für eine klare Differenzierung. Zusätzlich kann beim Kauf eines Permanentmarkers wie dem edding 3000 Verbraucher:innen an einem Gewinnspiel teilnehmen. Hauptpreis ist ein hochwertiges Fahrrad, dessen Rahmen und Fahrradkorb zu 95 Prozent aus recyceltem Aluminium bestehen. Weitere Preise sind Trinkflaschen, die zu 84 Prozent aus recyceltem Aluminium bestehen.
Effiziente Verkaufsunterstützung
Zum Start der Aktion wird der Handel online als auch offline umfassend unterstützt. Für den Point of Sale (PoS) bietet edding ein Thekendisplay, das zur Teilnahme am Gewinnspiel und zum Kauf eines edding 3000 animiert. Ein informativer Crowner mit QR-Code führt die Endverbraucher:innen unkompliziert auf die Website und zur Teilnahme. Dabei erhalten Interessierte Händler umfassende Unterstützung für ihre Social Media Kanäle. Zusätzlich wird edding die Aktion über eine Landingpage, den Newsletter und gezielte Social Media Kampagnen bewerben.
„Wir streben nach einer regenerativen Art des Wirtschaftens“
Außerdem hat sich edding zum Ziel gesetzt, die Geschäftstätigkeiten neu zu überdenken und ein regeneratives Unternehmen zu werden, dass das Handeln vor allem am Wohl der Menschen und des Planeten ausrichtet. Bis Ende 2026 sollen mindestens 3000 Tonnen CO₂e-Emissionen eingespart werden. Einen großen Anteil daran wird die Umstellung auf Recyclingaluminium haben. Im Vergleich zu Primäraluminium können bei der Herstellung der Schäfte aus PCR-Aluminium rund 90 Prozent CO₂e eingespart werden. Das PCR-Aluminium wird aus alten Hochspannungskabeln und Druckplatten gewonnen, was eine hohe Materialreinheit für die Qualität des Endproduktes garantiert.