Unter dem Motto „Connect for digital impact“ wartet ein umfangreiches Programm auf sechs parallelen Bühnen auf die Teilnehmenden. Es besteht aus Keynotes, Fachvorträgen, branchenspezifischen Formaten und Tech-Sessions.
Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr die Frage, wie sich Digitalisierung, KI und Datensouveränität in der Praxis wirksam miteinander verbinden lassen. Dazu geben Fachleute aus den Bereichen Public Sector, Health & Care, Private Economy sowie Banking & Finance Einblicke in aktuelle Digitalisierungsprojekte. Sie diskutieren Ansätze für eine sichere und effiziente Datenverarbeitung, die die Grundlage für eine erfolgreiche KI-Nutzung bildet.
Zum Kreis der Referentinnen und Referenten und Partner zählen unter anderem STACKIT, T Cloud Public, Dürr und REMONDIS. Hinzu kommen Kommunen, Verwaltungen und mit der DAK auch eine Vertreterin der gesetzlichen Krankenkasse. Der Summit bündelt Perspektiven aus unterschiedlichen Branchen, in denen Digitalisierung und Datensouveränität eine zentrale Rolle spielen. Als einziges nicht von US-Konzernen abhängiges und vollständig in europäischer Hand liegendes Familienunternehmen im aktuellen Gartner Magic Quadrant for Document Management gibt auch d.velop als Gastgeber des Events wertvolle Praxisimpulse.
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die Keynote „Gesunde Erde – Gesunde Menschen: Wie wichtig wird das Analoge in der digitalen Welt?“ von Dr. Eckart von Hirschhausen.
Fokus auf d.velop AI
Inhaltlich steht in diesem Jahr die d.velop AI m Mittelpunkt. d.velop AI ist die strategische Antwort von d.velop auf die KI-Transformation und die verbindende Klammer für das gesamte KI-Angebot des Unternehmens. Herzstück ist das d.velop agent center, das für den kontrollierten und sicheren Einsatz von KI sorgt. Hierbei wird Dokumentenmanagement wird dabei Enabler für KI. Bestehende Berechtigungen und Aktenstrukturen sorgen dafür, dass Agenten ausschließlich auf Informationen zugreifen, für die der jeweilige Nutzer berechtigt ist.
Ablauf
Der erste Veranstaltungstag ist exklusiv für d.velop-Partner reserviert. Im Fokus stehen Einblicke in die Unternehmensstrategie, Channel-Strategien sowie Produktneuheiten. Weiter geht es am zweiten und dritten Tag, da öffnet der Summit seine Tore für alle interessierten Fachbesucher:innen. Auf sechs Bühnen können die mehr als 2000 erwarteten Gäste neben Vorträgen zu digitalen Zukunftsthemen auch branchenspezifische Stages besuchen oder an praxisnahen Tech-Sessions teilnehmen. Aus der Praxis mit d.velop-Produkten berichten unter anderem Dürr, die DAK und der BVB. Den Abschluss des zweiten Tages bildet die d.velop Community Party.
Hier geht es zur vollständigen Agenda.







