„Dies ist ein wichtiger Meilenstein für Epson. Das Programm wird uns dabei helfen, die Anforderungen großer Kunden noch besser zu erfüllen“, sagt Rob Clark, COO bei Epson Europe zum neuen Leasingprogramm von Epson und BNP Paribas. „Dank dieser Lösung können unsere Kunden auf die neueste Epson-Technologie zugreifen, ohne Vorabinvestitionen tätigen zu müssen.“
Das neue Leasingprogramm von Epson und BNP Paribas umfasst Druck- und Scanlösungen, Business- und Installationsprojektoren sowie Technologien für den Einzelhandel. Mit inbegriffen sind auch Maschinen für den industriellen Druck sowie Industrieroboter. Bei Inanspruchnahme des Angebotes profitieren Kunden zudem von einem umfassenden Support durch Epson-Partnerunternehmen. Diese bieten Lösungen für Flottenmanagement, Wartung und Service an.
Eine Besonderheit des neuen Modells ist, dass alle Geräte nach Ablauf der Vertragslaufzeit zuverlässig in einen Aufarbeitungs-, Wiederverwendungs- oder Recyclingzyklus gelangen. Im Rahmen des strategischen Unternehmensplans von Epson spielt dieser geschlossene Kreislauf – die zirkuläre Warenwirtschaft – eine wesentliche Rolle für ein nachhaltiges Wirtschaften. Dadurch wird gewährleistet, dass Produkte sachgemäß verwendet beziehungsweise entsorgt werden.
„Aus finanzieller Sicht bietet Leasing den Kunden planbare Kosten und damit eine größere Flexibilität“, erklärt Pascale Favre, Geschäftsführerin des Geschäftsbereichs Technology and Lifecycle Solutions bei BNP Paribas Leasing Solutions. „Wir freuen uns sehr, bei diesem innovativen Programm mit Epson zusammenzuarbeiten. Dank Leasing managen Unternehmen ihre finanziellen Risiken besser und es hilft ihnen, sich an nachhaltigen Geschäftspraktiken auszurichten. Wir haben dieses flexible und verantwortungsvolle Finanzierungsmodell zum Vorteil aller Unternehmenskunde aufgesetzt.“







