Pflegeeinrichtungen, Seniorenresidenzen und betreutes Wohnen stehen heute vor einer doppelten Herausforderung: steigende Ansprüche an Lebensqualität und Komfort bei gleichzeitig wachsendem Kostendruck und Fachkräftemangel.
Laut Kinnarps weisen gut funktionierende Gesundheitseinrichtungen eine gesundheitsfördernde, integrative Gestaltung auf und unterstützen Bewohnende, Personal und Angehörige. Die Inneneinrichtungen sollten zu unterschiedlichen Aktivitäten einladen, diese fördern und unterstützen. Außerdem sollte die Einrichtung gute Bedingungen für Sicherheit, Stimulation und Selbstvertrauen sowie für eine gute Hygiene schaffen
Von Best Practice bis Produktinnovation
Das Programm von Care Solution on Tour will Theorie und Praxis verbinden. Reale Projektbeispiele sollen zeigen, welche Lösungen im Alltag funktionieren und wie der Analyseprozess „Kinnarps Next Care“ als Grundlage dient, um Bedürfnisse präzise zu erfassen. Ergänzt wird das durch Einblicke in die Produktentwicklung: Möbel, die Sicherheit, Komfort und Langlebigkeit vereinen, speziell für die Bedürfnisse älterer Menschen und ihre körperlichen Fähigkeiten entwickelt – bis hin zu Lösungen für Menschen mit höherem Körpergewicht.
Zielgruppen im Dialog
Alle Programmpunkte werden mit Beiträgen von Expertinnen und Experten begleitet. Ziel ist es, den Austausch zwischen allen Akteurinnen und Akteuren zu fördern und gemeinsam zukunftsfähige Care-Konzepte zu entwickeln.
Care Solution on tour 2025
11. November, 13 bis 18 Uhr: München – Designwerkschau München
13. November, 13 bis 18 Uhr: Köln – Kinnarps Showroom Köln
18. November, 13 bis 18 Uhr: Berlin – Kinnarps Ausstellung Berlin
20. November, 13 bis 18 Uhr: Hamburg – Kinnarps Showroom Hamburg
Die Teilnahme ist kostenfrei, die Plätze sind jedoch begrenzt. Weitere Infos und Anmeldung hier.







