Das Programm startet mit Schulungsinhalten von Branchenführern wie AVB Academy, Crestron, Dante by Audinate, Lightware, Powersoft, Q-Sys, SDVoE Alliance und Sennheiser, wobei noch mehr folgen sollen. Die Inhalte der Bildungspartner umfassen Videos von Lösungen und Best Practices, interaktive Quizze zur Wissensvertiefung aber auch detaillierte PDF-Materialien als technische Referenz. Alle Schulungen sind für Lernende kostenlos und beseitigen traditionelle Barrieren für berufliches Wachstum.
Die erweiterte Netgear Academy markiert einen wichtigen Wandel von traditionellen, isolierten Schulungsmethoden hin zu einem kollaborativen Ökosystem, in dem Hersteller Wissen teilen, um die IP-Akzeptanz in der AV- und Broadcast-Industrie zu beschleunigen. Die Plattform gewinnt kontinuierlich an Bedeutung und bietet dank eines wachsenden Netzwerks von über 1000 neuen Fachleuten, die jeden Monat hinzustoßen, eine große Reichweite. Lernende profitieren von einem zentralisierten Zugang zu Expertenschulungen von mehreren Branchenführern.
„Die IP-Transformation von Broadcast und Pro AV erfordert einen neuen Ansatz für die Bildung“, sagte Gus Marcondes, Global Training Manager bei Netgear Enterprise. „Wir bauen eine Plattform, auf der gemeinsames Wissen den Erfolg aller steigert. Wenn IT-Profis, kommerzielle AV-Integratoren und Broadcast-Ingenieure verstehen, wie IP-Infrastruktur moderne AV-Lösungen unterstützt, profitiert die gesamte Branche.“
Gemeinsam Infrastruktur-Intelligenz aufbauen
Die erweiterte Netgear Academy adressiert ein zentrales Branchenproblem: die Fragmentierung des Wissens über verschiedene Berufsfelder hinweg. Während IT-Teams über Expertise in der Netzwerkarchitektur verfügen, mangelt es ihnen häufig an der nötigen Expertise im Bereich Echtzeit-AV-Protokolle. Broadcast-Profis sind Experten in der Content-Bereitstellung, übersehen aber möglicherweise Infrastrukturdetails. Kommerzielle Integratoren verfügen über umfassende Kenntnisse in der Implementierung, könnten jedoch von einer Vertiefung ihres Wissens über das gesamte IP-Ökosystem profitieren.
„Dieser kollaborative Ansatz spiegelt wider, wie IP-basiertes AV tatsächlich funktioniert“, erklärt Richard Jonker, VP für Marketing und Geschäftsentwicklung bei Netgear Enterprise. „Erfolg in vernetzten AV-Umgebungen hängt weniger von proprietären Geheimnissen und mehr vom Verständnis ab, wie vernetzte Systeme zusammenarbeiten. Gebildete Kunden werden bessere Kunden, und geteiltes Wissen führt zu stärkeren Lösungen.“







