Mit über 100 Jahren Erfahrung erweitert Sharp Europe nun sein Markenleitbild. Ergänzend zum umfassenden Hardware-Angebot für den modernen Arbeitsplatz stärkt das Unternehmen die Kundenorientierung im IT-Servicebereich. Hierfür bietet Sharp ein breites Portfolio an Dienstleistungen in den Bereichen Cyber Security und digitale Transformation. Die Integration des Schweizer Managed-Services-Anbieters ITpoint sowie von Apsia, einem französischen Experten für Cloud-Business-Anwendungen, ergänzt dieses Portfolio.
Im Zuge der neuen Positionierung integriert der Hersteller zudem Sharp Display Solutions Europe (SDSE), vormals Sharp NEC Display Solutions Europe, in das Portfolio von Sharp Electronics Europe (SEE). Dadurch entsteht ein noch dynamischeres und umfassenderes Technologieangebot für die Kunden.
Technologie, Kreativität und Zusammenarbeit im Mittelpunkt
„Unsere Marke genießt weltweit Vertrauen bei Menschen und Unternehmen. Die Konsolidierung der Geschäftsbereiche und die Neupositionierung von Sharp zeigen, in welche Richtung wir uns künftig entwickeln werden“, kommentiert Joe Tomota. „Die Expertise von Sharp in den Bereichen IT-Services, Druck- und Dokumentenlösungen, AV-Technologie und Arbeitsplatzlösungen unter einem Markendach zusammenzuführen, ist ein wichtiger Schritt nach vorn. Dank unserer langjährigen Erfahrung mit innovativen AV-Produkten helfen wir Unternehmen jetzt noch gezielter bei der Digitalisierung. Durch die Integration der Sharp/NEC-Displays in die Marke Sharp entsteht ein abgestimmtes, ganzheitliches Angebot. Es verbindet Technologie, Kreativität und Zusammenarbeit, damit unsere Kunden ihre Ziele noch schneller erreichen“, so der Präsident von Sharp Europe.
Die strategische Neuausrichtung unterstreicht einmal mehr den Anspruch von Sharp, kontinuierlich in Innovationen zu investieren und Unternehmen als verlässlicher Technologiepartner zur Seite zu stehen. Ziel ist es, Organisationen dabei zu unterstützen, ihre Geschäftsabläufe zu sichern, ihre Leistung zu steigern und – unabhängig von der Unternehmensgröße – neue Potenziale zu erschließen.
Auch in Deutschland treibt Sharp die strategische Neupositionierung im IT- und Managed-Services-Geschäft voran. Dazu hat das Unternehmen jüngst seine Aktivitäten durch eine Kooperation mit dem Raunheimer Systemhaus Dersch ausgebaut und stärkt damit die Präsenz im IT-Servicegeschäft im Rhein-Main-Gebiet.







