Bei Snom will man damit über die Rolle als IP-Telefonie-Anbieter hinauswachsen. Basierend auf 27 Jahren Erfahrung in Innovation und technischer Zuverlässigkeit verfolge das Unternehmen nun einen mehrdimensionalen Ansatz, so die Presseinfo. Dieser umfasse unter anderem die Optimierung interner Prozesse, eine gezielte Weiterentwicklung des Produktportfolios sowie die geografische Expansion. Ziel sei es, Unternehmen aller Größenordnungen moderne Kommunikationslösungen bereitzustellen, die die digitale Transformation unterstützen und die Effizienz steigern.
„Wir setzen bewusst auf Evolution statt Disruption. Das bedeutet, unsere bestehenden und bewährten Produktlinien wie die D8xx- und IP-DECT-Lösungen werden kontinuierlich weiterentwickelt. Gleichzeitig ergänzen wir unser Portfolio gezielt um innovative Produkte für eine Multikanal-Kommunikation in spezifischen vertikalen Märkte oder um exklusive Lösungen für neue Anforderungen“, erläutert Fabio Albanini, der als Senior VP Sales & Operations EMEA & APAC die Neuausrichtung leitet.
Zur Vertriebsstrategie gehöre unter anderem die „maximale Pflege“ des Partnernetzwerks sowie die Erschließung der Möglichkeiten, die sich aus der Produktlinie für den Gast- und Beherbergungsbereich (Hospitality) ergeben.