Bereits seit dem Frühjahr 2022 beschäftigte man sich mit der Suche nach einem neuen Partner, um das vorhandene Warenwirtschaftssystem durch eine innovative und zukunftsweisende ERP-Lösung auszutauschen. In vielen Gesprächen zwischen den Mitarbeitern und der Geschäftsleitung von Sobotta IT und dem Infominds-Team stellte sich schnell heraus, dass die Lösung „Radix“ genau zu den Anforderungen und Bedürfnissen des Unternehmens passt. Ein wichtiger Punkt für die Zusammenarbeit mit Infominds ist dabei die direkte Integration des bestehenden Flottenmanagement-Systems in „Radix“, um die Prozesse rund um die Zählerabrechnung und die Tonerlieferungen weiter zu optimieren. Manuelle Prozesse sollen zukünftig vermieden werden. Hierzu trägt auch die APP für den technischen Außendienst „RADIX Mobile Service“ bei.
„Die Gespräche waren von Anfang an sehr vertrauensvoll und das Infominds-Team konnte durch die guten Branchenkenntnisse schnell unsere Anforderungen verstehen und uns Lösungsansätze aufzeigen", berichtet Stephan Müller, Geschäftsführer bei Sobotta IT.
„Für uns ist es immer wichtig, dass ein Unternehmen auch offen ist, Prozesse zu überdenken oder neu zu gestalten. Nur so können meine Kollegen aus dem Projekt-Team gemeinsam mit den Anwendern den optimalen Prozess definieren", ergänzt Sascha Bökenheide, Country Manager bei Infominds.
Gemeinsam mit Michael Schoder, dem Projektleiter bei Sobotta IT, wird das Infominds Projekt-Team nun kurzfristig mit dem Kick-off des neuen Projektes starten und das Unternehmen zum Go-Live führen.
Kontakt: www.infominds.de, www.sobotta-it.de