Seit seiner Gründung im Jahr 1950 setzt sich das Unternehmen Tarifold eigenen Angaben zufolge für regionale, soziale, gesellschaftliche und ökologische Belange ein. Im Jahr 2023 sei dann die Marke „Djois“ mit dem Ziel ins Leben gerufen worden, Produkte anzubieten, die von echten CSR-Werten (Corporate-Social-Responsibility) getragen werden. Bislang war Tarifold für sein Nachhaltigkeitsengagement mit EcoVadis-Silber zertifiziert und hat es nun geschafft das Gold-Niveau zu erreichen. Mit einer Punktzahl von 81/100 gehört Tarifold demnach zu den besten Unternehmen in seiner Kategorie, da nur fünf Prozent der Unternehmen zertifiziert sind.
Tarifold SAS ist Teil der T3L-Gruppe, zu der auch 3L Office Products (DK), Probeco (DK), Jalema (NL) und T3L USA (USA) gehören. Die Gruppe definiert sich selbst als eine globale Familie lokaler Hersteller. In 70 Jahren hat das Unternehmen sein Geschäft in 45 Ländern ausgebaut und sich zu einem der führenden Spezialisten für die Verarbeitung von Kunststofffolien, den Druck, den Spritzguss sowie die Kartonverarbeitung entwickelt. Die Hauptprodukte werden unter der Marke „Djois“ vermarktet. Dies entspricht einem Portfolio von mehr als 5500 Lösungen für die Organisation von Arbeitsplätzen und die visuelle Kommunikation.
EcoVadis ist eine globale Plattform zur Nachhaltigkeitsbewertung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Corporate-Social-Responsibility-Leistung zu bewerten und zu überwachen, um kontinuierliche Verbesserungen zu fördern.