wll.news - der hub für working, learning & living
Search 01
Account 01
Menu 01
on
Startseite » Markt » „Die Goldene Grußkarte 2021“ ist gestartet
Die „Goldene Grußkarte 2021“ geht mit einem neuen Wettbewerb bereits in die dritte Runde. (Bild: AVG)
Die „Goldene Grußkarte 2021“ geht mit einem neuen Wettbewerb bereits in die dritte Runde. (Bild: AVG)

„Die Goldene Grußkarte 2021“ ist gestartet

Kalender Icon26. August 2020
Autor IconRedaktion

Bereits zum dritten Mal lädt die Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (AVG) alle deutschsprachigen Grußkartenverleger dazu ein, ihre kreativsten und neuesten Entwürfe mit einer Wettbewerbsteilnahme wichtigen Entscheidern der Branche zu präsentieren.

Während die Vorbereitungen für die diesjährige Verleihung der „Goldenen Grußkarte“ am 3. September um 17 Uhr via Video-Livestream aus dem Silbersaal des Deutschen Theaters in München noch laufen, steht der AVG Card Award für 2021 bereits in den Startlöchern. In neun Kategorien können die Teilnehmer ihre neuesten Arbeiten einreichen. Ein besonderes Augenmerk soll auch im kommenden Jahr auf dem Publikumspreis liegen, denn die Kategorie „Das beste Trendkonzept/Nachhaltigkeit“ steht stellvertretend für das Engagement der Verleger in punkto Ressourcenschonung, das entscheidend die Zukunft der Branche mitgestalten wird. „Wir möchten mit dem Wettbewerb die Wertigkeit und Zukunftsfähigkeit der Grußkarte in den Fokus rücken“, erklärt Werner Lippels, erster Vorsitzender der AVG. „Händler, Verlage, Zulieferer sowie Medien sollen zusammengebracht und öffentliche Aufmerksamkeit für die gesamte Branche erreicht werden.“ Die eingesandten Motive werden von einer unabhängigen Jury bestehend aus Fach- und Großhändlern, Zentraleinkäufern sowie Social-Media-Vertretern anhand von Bewertungskriterien wie Design, Kommerzialität, Qualität, Druck und Veredlung anonym beurteilt und die Sieger sollen dann in einer großen Abendgala am 25. März 2021 wieder im Silbersaal des Deutschen Theaters in München bekannt gegeben. Anmeldeschluss für die Teilnahme am Wettbewerb ist der 19. Oktober 2020.

Kontakt: www.diegoldenegrusskarte.de 

Newsletter

Aktuell

Meistgelesen

Newsletter

Aktuell

Mehr zum Thema

 
Der Innovation Park auf der ISE 2026 brachte junge AV-Unternehmen mit Investoren, Partnern und Branchenvertretern zusammen. Auch 2027 wird das Format fortgesetzt.

Startrampe für aufstrebende AV-Unternehmen:
ISE setzt Innovation Park für Start-ups fort

Wer als Start-up erfolgreich wachsen will, braucht Zugang zu den richtigen Investoren, Partnern und Kunden. Genau hier setzt der Innovation Park auf der ... weiter
 
Die Zahl der Insolvenzen von Personen- und Kapitalgesellschaften ist im Mai laut IWH-Insolvenztrend deutlich zurückgegangen. Trotz des Minus gegenüber April bleibt das Niveau im langfristigen Vergleich weiterhin hoch. - IWH Insolvenztrend Anzahl Firmenpleiten

IWH-Insolvenztrend:
Anzahl der Firmenpleiten deutlich gesunken

Wie das Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) in einer aktuellen Analyse feststellt, ist die Zahl der Insolvenzen von Personen- und ... weiter
 
Auf der BRANDmania entstehen Markenkooperationen. Jüngstes Beispiel: Barbie x Helene Fischer bei Tchibo.

Markenkooperationen:
BRANDmania: Barbie trifft Helene Fischer

Auf der B2B-Veranstaltung BRANDmania entstehen laut Veranstalter regelmäßig Markenkooperationen, sogenannte BRANDbabys. Jüngstes Beispiel ist eine ... weiter
 
Die BRANDmania bringt am 24. und 25. Juni Markenverantwortliche, Lizenzgeber und Kreative in der Zeche Zollverein zusammen.

BRANDmania:
Lizenzbranche trifft sich in Essen

Am 24. und 25. Juni treffen sich Markenverantwortliche, Lizenzgeber und Kreative auf der BRANDmania auf der Zeche Zollverein. Die B2B-Veranstaltung verbindet ... weiter
 
Auf dem Digital Signage Summit trafen sich Ende Mai in München wieder führende Branchenvertreter, um die Technologien, Geschäftsmodelle und Partnerschaften zu diskutieren, die die Zukunft der Branche prägen.

Technologien, Geschäftsmodelle und Partnerschaften:
Digital-Signage-Branche trifft sich in München

Von KI-gestützten Plattformstrategien über Cybersicherheit und Orchestrierung bis hin zu Konsolidierungstendenzen in der Branche – der diesjährige Digital ... weiter
 

Büroeinrichtung:
Orgatec 2026 mit starker Auslandsbeteiligung

Die Kölner Leitmesse für Workspace und Contract Solutions veröffentlicht Ausstellerverzeichnis und Hallenplan. Vom 27. bis 30. Oktober 2026 versammelt sich ... weiter
 
Der Innovation Park auf der ISE 2026 brachte junge AV-Unternehmen mit Investoren, Partnern und Branchenvertretern zusammen. Auch 2027 wird das Format fortgesetzt.

Startrampe für aufstrebende AV-Unternehmen:
ISE setzt Innovation Park für Start-ups fort

Wer als Start-up erfolgreich wachsen will, braucht Zugang zu den richtigen Investoren, Partnern und Kunden. Genau hier setzt der Innovation Park auf der ... weiter
 
Die Zahl der Insolvenzen von Personen- und Kapitalgesellschaften ist im Mai laut IWH-Insolvenztrend deutlich zurückgegangen. Trotz des Minus gegenüber April bleibt das Niveau im langfristigen Vergleich weiterhin hoch. - IWH Insolvenztrend Anzahl Firmenpleiten

IWH-Insolvenztrend:
Anzahl der Firmenpleiten deutlich gesunken

Wie das Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) in einer aktuellen Analyse feststellt, ist die Zahl der Insolvenzen von Personen- und ... weiter
 
Auf der BRANDmania entstehen Markenkooperationen. Jüngstes Beispiel: Barbie x Helene Fischer bei Tchibo.

Markenkooperationen:
BRANDmania: Barbie trifft Helene Fischer

Auf der B2B-Veranstaltung BRANDmania entstehen laut Veranstalter regelmäßig Markenkooperationen, sogenannte BRANDbabys. Jüngstes Beispiel ist eine ... weiter
 
Die BRANDmania bringt am 24. und 25. Juni Markenverantwortliche, Lizenzgeber und Kreative in der Zeche Zollverein zusammen.

BRANDmania:
Lizenzbranche trifft sich in Essen

Am 24. und 25. Juni treffen sich Markenverantwortliche, Lizenzgeber und Kreative auf der BRANDmania auf der Zeche Zollverein. Die B2B-Veranstaltung verbindet ... weiter
 
Auf dem Digital Signage Summit trafen sich Ende Mai in München wieder führende Branchenvertreter, um die Technologien, Geschäftsmodelle und Partnerschaften zu diskutieren, die die Zukunft der Branche prägen.

Technologien, Geschäftsmodelle und Partnerschaften:
Digital-Signage-Branche trifft sich in München

Von KI-gestützten Plattformstrategien über Cybersicherheit und Orchestrierung bis hin zu Konsolidierungstendenzen in der Branche – der diesjährige Digital ... weiter
 

Büroeinrichtung:
Orgatec 2026 mit starker Auslandsbeteiligung

Die Kölner Leitmesse für Workspace und Contract Solutions veröffentlicht Ausstellerverzeichnis und Hallenplan. Vom 27. bis 30. Oktober 2026 versammelt sich ... weiter
 
Der Innovation Park auf der ISE 2026 brachte junge AV-Unternehmen mit Investoren, Partnern und Branchenvertretern zusammen. Auch 2027 wird das Format fortgesetzt.

Startrampe für aufstrebende AV-Unternehmen:
ISE setzt Innovation Park für Start-ups fort

Wer als Start-up erfolgreich wachsen will, braucht Zugang zu den richtigen Investoren, Partnern und Kunden. Genau hier setzt der Innovation Park auf der ... weiter
 
Die Zahl der Insolvenzen von Personen- und Kapitalgesellschaften ist im Mai laut IWH-Insolvenztrend deutlich zurückgegangen. Trotz des Minus gegenüber April bleibt das Niveau im langfristigen Vergleich weiterhin hoch. - IWH Insolvenztrend Anzahl Firmenpleiten

IWH-Insolvenztrend:
Anzahl der Firmenpleiten deutlich gesunken

Wie das Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) in einer aktuellen Analyse feststellt, ist die Zahl der Insolvenzen von Personen- und ... weiter
 
Auf der BRANDmania entstehen Markenkooperationen. Jüngstes Beispiel: Barbie x Helene Fischer bei Tchibo.

Markenkooperationen:
BRANDmania: Barbie trifft Helene Fischer

Auf der B2B-Veranstaltung BRANDmania entstehen laut Veranstalter regelmäßig Markenkooperationen, sogenannte BRANDbabys. Jüngstes Beispiel ist eine ... weiter
 
Die BRANDmania bringt am 24. und 25. Juni Markenverantwortliche, Lizenzgeber und Kreative in der Zeche Zollverein zusammen.

BRANDmania:
Lizenzbranche trifft sich in Essen

Am 24. und 25. Juni treffen sich Markenverantwortliche, Lizenzgeber und Kreative auf der BRANDmania auf der Zeche Zollverein. Die B2B-Veranstaltung verbindet ... weiter
 
Auf dem Digital Signage Summit trafen sich Ende Mai in München wieder führende Branchenvertreter, um die Technologien, Geschäftsmodelle und Partnerschaften zu diskutieren, die die Zukunft der Branche prägen.

Technologien, Geschäftsmodelle und Partnerschaften:
Digital-Signage-Branche trifft sich in München

Von KI-gestützten Plattformstrategien über Cybersicherheit und Orchestrierung bis hin zu Konsolidierungstendenzen in der Branche – der diesjährige Digital ... weiter
 

Büroeinrichtung:
Orgatec 2026 mit starker Auslandsbeteiligung

Die Kölner Leitmesse für Workspace und Contract Solutions veröffentlicht Ausstellerverzeichnis und Hallenplan. Vom 27. bis 30. Oktober 2026 versammelt sich ... weiter