Mit dem neuen Segment „ILM Accessoires“ in einer eigenen Halle will die 161. Ausgabe eine Plattform für innovative Newcomer bieten, frische Impulse setzen und aktuelle Trends aufzeigen. Die Nachfrage nach vielseitigen Zusatzsortimenten und die Entwicklung hin zu mehr Concept-Stores unterstreichen die Relevanz dieses Bereichs. Die Messe reagiert damit auf den Wunsch der Branche, sich breiter aufzustellen und neue Impulse zu setzen.
„Die ILM steht für Innovation, Qualität und eine starke Gemeinschaft“, erklärt Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach. „Hier treffen sich die Entscheidungsträger, um sich auszutauschen, Aufträge zu vergeben und gemeinsam die Zukunft der Branche zu gestalten.“
Das Kampagnendesign für die ILM Edition #161 symbolisiert den Dialog zwischen Tradition und Moderne. Die Trendfarbe „Future Dusk“ steht für Wandel, Vertrauen und Stabilität. Sie zeigt, dass die Ordermesse fest in der Gegenwart verankert ist, aber stets den Blick in die Zukunft richtet. Das Erscheinungbild verbindet handwerkliche Tradition mit künstlicher Intelligenz.
Ein weiterer Fokus der Ordermesse liegt auf der Vernetzung und dem inspirierenden Austausch untereinander sowie der Möglichkeit, gemeinsam Ideen für die Zukunft zu entwickeln. In einer sich wandelnden Branche und in bewegten Zeiten sind persönliche Begegnungen und emotionale Bindungen wichtiger denn je. Das umfangreiche Rahmenprogramm mit Trendvorträgen, Podiumsdiskussionen und Networking-Events ermöglicht es den Teilnehmenden, sich nicht nur über die neuesten Entwicklungen zu informieren und inspirieren zu lassen sondern auch, Kontakte zu knüpfen und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen.
Die ILM Edition #161 findet vom 15. bis 17. Februar 2025 in den Hallen der Messe Offenbach statt. Der Termin für die ILM Edition #162 ist vom 30. August bis 1. September 2025.
Kontakt: www.messe-offenbach.de, www.ilm-offenbach.de







